Freitag, 16. Mai 2014

Kuchen im Glas....

Heute gibts mal eine Idee nicht nur mit Papier ;-)

Das erste Mal habe ich einen Flaschenkuchen bei einer lieben Freundin letztes Jahr im Herbst
gesehen, dann leider irgendwie wieder vergessen....

Auf dem Weihnachtsmarkt gab es beim Stand der Kita meines Sohnes 
auch Backmischungen im Glas.... für Muffins, Kuchen etc.
Da habe ich zum ersten Mal so ein Glas gekauft und verschenkt.
Bei den Beschenkten kam die Idee und der Inhalt (wir durften kosten, die Muffins
sind wirklich sehr lecker gewesen!) sehr gut an!

Durch die tolle Präsentation auf dem Blog einer lieben Bekannten juckte es
mir nun auch in den Fingern, endlich selber mal einen Flaschenkuchen zu machen und
zu verschenken. Was passt zu einem Kuchen besser als eine Tasse Kaffee?
Da wurde doch gleich ein Geschenkset daraus - eine Backmischung in der Flasche und
ein Päckchen Kaffee. Natürlich beides hübsch verpackt.

Den Kaffeebecher Stempel findet Ihr im aktuellen Hauptkatalog auf Seite 37
im Set Perfect Blend.
Das Rezept habe ich auf Flüsterweiß gedruckt - das geht super!
 zusammen mit dem Label mit der gewellten Anhängerstanze gestanzt
mit einem Band am Flaschenhals befestigt - fertig!

              


Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich "sowas" verschenkt habe.
Selber mit Liebe gemacht ist doch einfach was ganz anderes, als
im Geschäft gekauft....


Hier findet Ihr die Ideen und Rezepte zu den Backmischungen im Glas für Kuchen, Muffins und
noch mehr vielen tollen Rezepten....

 Nadine - http://www.heartmade-moments.blogspot.de/

Verena Jochim -  http://enaverena.de/backmischung-im-glas/

Vanessa ~ Frollein Pfau -  http://frollein-pfau.blogspot.de/2013/03/kuchen-cookies-im-glas-backmischungen.html

Viel Spaß beim Nachmachen und Ausprobieren!

1 Kommentar:

Nadine hat gesagt…

Vielen lieben Dank fürs Erwähnen meines Blogs - bin eben auf der Suche nach Variationen für Backmischungen auf deinen Blog gestoßen und habs gesehen :)