Donnerstag, 20. August 2015

Flaschenanhänger

Wie versprochen, erkläre ich Euch heute kurz wie ich den
Anhänger für die Sektflasche des Hochzeitsset´s gewerkelt habe.



Ich gucke bei der Auswahl der Papier immer, welche Farbe zu dem Etikett am
Besten passt. Das lässt das Projekt gleich ganz anders wirken, wenn die Farben
angepaßt sind. 

Ihr braucht ein Stück Cardstock 23,5 x 6,5 cm
Diesen falzt Ihr bei 8 cm, in diesem Bereich habe ich mit der 2 3/4" Stanze
mittig einen Kreis ausgestanzt. Damit könnt Ihr den Anhänger über den Flaschenhals
stecken.

Der Aufleger hat eine Größe von 5,8 cm x 14,7 cm, ich habe ihn mit dem Herzprägefolder
geprägt. Aber nicht die ganze Fläche. Unten habe ich einen Spruch mit Versamark gestempelt
und mit Gold embosst.
Dann 4 Rosen ausgestanzt und daraus 3 Rosen gedreht - 1 davon doppelt gelegt.
In die Mitte der Rosen habe ich kleine Perlen geklebt.
Diese habe ich dann mit Heißkleber auf den Anhänger geklebt.

Und jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachwerkeln!
 


Keine Kommentare: